Praxis für Zahnheilkunde in Vilshofen | Dr.med.dent. Wolfgang Krämmer | Stadtturmpassage, 94474 Vilshofen | Telefon: 0 85 41 – 74 00 | Telefax: 0 85 41 – 66 69

Zahnarzt Vilshofen, Dr. Krämmer
Sprechzeiten:
Heute von 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Anschrift:
Stadtturmpassage, 94474 Vilshofen
Rufen Sie uns an:
Telefon: 0 85 41 - 74 00
Zahnarzt in Vilshofen
Zahnarzt Vilshofen, Dr. Krämmer

Zahnarztpraxis Dr. Krämmer in Vilshofen

Gesunde und schöne Zähne

Gesunde und schöne Zähne leisten nicht nur ihren Beitrag für ein gepflegtes Äußeres. Sie sind auch ein wichtiger Bestandteil unserer Gesundheit. Mit unseren Leistungen möchten wir Ihnen gerne Behandlungen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde bieten, die sich auf höchstem Qualitätsniveau bewegen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick.

Sollten Sie weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne telefonisch oder auch in einem persönlichen Gespräch in unserer Zahnarztpraxis!
Hier geht es zum Kontakt mit den Mitarbeitern aus unserer Zahnarztpraxis Dr. Krämmer in Vilshofen.

Ihr Zahnarzt in Vilshofen, Dr. Krämmer

Mit einer professionellen Zahnreinigung schützen Sie Ihr Gebiss

Vorbeugen ist selbstverständlich besser als behandeln. Daher freuen wir uns, wenn Sie regelmäßig für eine professionelle Zahnreinigung in unsere Zahnarztpraxis kommen. In Kombination mit Ihrer täglichen Mundhygiene zu Hause beugen Sie so Karies und Parodontitis vor. Was dann wiederum auch dazu beiträgt, dass Sie keine Zähne verlieren. Gerne beraten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis auch zur richtigen Technik beim Zähneputzen. Und sollte es tatsächlich bereits zu einer Parodontose gekommen sein, bieten wir Ihnen natürlich auch hier die entsprechende Behandlung an!

Zahnarzt Dr. Krämmer in der modernen Praxis in Vilshofen.
3-Dimensionale Vermessung der Kiefer.
Professionelle Zahnreinigung in der Praxis für Zahnheilkunde in Vilshofen.

Ästhetische Versorgung:

So sehen Ihre Zähne strahlend schön und gepflegt aus! Sie möchten über Ihre Zahngesundheit hinaus gerne auch etwas für die Optik Ihres Gebisses tun? Selbstverständlich bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis auch die ästhetische Versorgung an: Von Bleaching über Keramikveneers und vieles mehr können wir Ihnen hier ebenfalls umfassende Leistungen bieten. Wir arbeiten in diesem Bereich direkt mit Meisterlabors zusammen. Eine Farbauswahl können Sie gleich in unserer Zahnarztpraxis treffen. Falls Sie rund um das Thema ästhetische Versorgung noch Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne in einem persönlichen Gespräch.

Endodontie: Wir versuchen alles, um Ihre Zähne zu erhalten

Eine Endodontie, eine Wurzelkanalbehandlung, dient dem Erhalt eines entzündeten Zahnes:
Sitzt die Entzündung im Inneren Ihres Zahnes, sind Bakterien in die Zahnpulpa eingedrungen. Die Bakterien können hier und auch in benachbarten Knochen die Infektion auslösen. Durch eine Wurzelbehandlung werden die Bakterien im Zahninneren sowie das entzündete Gewebe abgetötet. Hohlräume, die durch die Behandlung entstanden sind, werden dann von uns möglichst dicht aufgefüllt, um einem erneuten Bakterienbefall vorzubeugen.

Implantologie: In unserer Zahnarztpraxis in Vilshofen nutzen wir modernste Technik

Im Bereich Implantologie erwartet Sie in unserer Zahnarztpraxis 3D-navigiertes Implantieren. Dies ist heutzutage eine sichere und schonende Methode, um Implantate in Ihrem Kiefer zu verankern. Mit dem „Digital Volumen Tomogramm“ (DVT) stellen wir Ihren Kieferknochen dreidimensional am PC dar. Mit dieser Sicht auf die Mundhöhle und die Knochenstruktur finden wir die beste Position für Ihr Implantat. Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis in Vilshofen mit weiteren Implantologen in Gräfelfing, Passau und Fürstenzell zusammen.
Unter anderem verwenden wir bei unseren Implantologie Leistungen körpereigenes Material, das wir aus extrahierten Zähnen gewinnen. Dadurch kann ein deutlicher Volumenverlust von Hart- und Weichgewebe verhindert werden.

Beim Zahnersatz gibt es viele verschiedene Möglichkeiten

Beim Zahnersatz gibt es heute immens viele Möglichkeiten. Gerne erklären wir Ihnen, inwiefern wir Ihnen hier individuell weiterhelfen können, bzw. welche Art des Zahnersatzes in Ihrem Fall die passende ist: Die Bandbreite reicht hier von Brücken, ästhetischen Einzelkronen, metallfreien Lösungen, ästhetischen Lösungen, Geschiebearbeiten, Keramikinlays und Goldinlays.

Wir bieten in unserer Zahnarztpraxis auch Naturheilkunde

Ergänzend zur Schulmedizin bieten wir in unserer Zahnarztpraxis in Vilshofen auch Naturheilkunde: Ihr Zahnarzt Dr. Wolfgang Krämmer hat an der Akademie für Naturheilkunde für Zahnärzte (ANZ) in Bonn eine zweijährige Ausbildung absolviert. Unsere Leistungen betreffen hier vor allem die Amalgamausleitung. Aber auch zu anderen Anwendungen der Naturheilkunde im Bereich der Zähne beraten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis gerne!

Prothetische Leistungen

Nach zahnärztlicher Beratung und Untersuchung kann auf Wunsch eine Funktionsanalyse des Kiefergelenks durchgeführt werden. Die schnelle und exakte Bewegungsanalyse der Kondylen kann in unserer Praxis mit einer elektronischen Messung der Gelenkbahnen aufgezeichnet werden. Dazu wird ein sog. Gesichtsbogen und ein hochwertiger Artikulator verwendet.
Dadurch können Fehlfunktionen und Störungen der Kieferbewegung sowie der Kieferlage vermieden werden. Bei Krankheiten wie z.B. Bruxismus (nächtliches Knirschen) und Cranio Mandibuläre Dysfunktion (CMD) können mit Hilfe von Schienentherapien (Aufbiss-Schiene aus Kunststoff) nach der Diagnose / Funktionsanalyse die entsprechenden Therapieschritte eingeleitet werden.

Eine Professionelle Zahnreinigung in Vilshofen, bei Zahnarzt Dr. Krämmer
Analyse der Kiefer am PC.
3D Vermessung und Analyse der Kiefer